Auszeit zum Entschleunigen am 7. März 2020

Aufgrund der regen Nachfrage zur letzten Auszeit im November 2019 biete ich nun einen weiteren Termin im März an.

Mit Elementen aus dem Faszien-Yoga, Trilo Chi, Chi Gong, Kundalini-Yoga und verschiedenen Meditations- und Achtsamkeits-Techniken.

Dein Körper und deine Seele können an diesem Samstag durch sanfte, tiefe Körperarbeit und Achtsamkeit-Übungen auftanken. 

Wir bewegen uns zu fließender Musik federnd und schwingend, dehnend und haltend. Wir üben die Kunst, den eigenen Körper zu beobachten: im stillen Sitzen sowie in freier spontaner Bewegung. 

Diese Kombination zusammen mit Atemübungen richtet deine Aufmerksamkeit nach innen. 

In der Stille findest du Ruhe und Gelassenheit.


Termin

Samstag, 7. März 2020 von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr

 


Preis

95,- €

 

Kleine Köstlichkeiten für die Pausen und ein warmer Mittagsimbiss am Samstag sind im Preis inbegriffen.


Anmeldung

Um mir die Planung zu erleichtern, bitte ich um verbindliche Voranmeldung.

Bitte eine kurze Email an: info@e-motion-jena.de oder hinterlasst mir eine Nachricht hier auf der Kontakt-Seite.

Zudem bitte ich um Vorab-Überweisung des Teilnahmepreises auf:

IBAN: DE31 8305 3030 0001 1606 56; BIC: HELADEF1JEN; Kontoinhaber Eva Mühlhoff


Detaillierter Ablauf

Wir starten unseren Tag mit aktiven Übungen aus dem Faszien -Yoga Programm, um unseren Körper zu erwärmen, zu dehnen und zu öffnen.

Vielleicht merkst du dann, wie der Alltag und die Probleme der Woche noch an dir hängen. Mit einer klassischen Meditation von Osho, der Kundalini-Meditation, werden wir diese los.

Ich werde dir zunächst die Phasen dieser aktiven Meditation (die nämlich nicht nur aus Ruhe und Schweigen besteht) erklären, und dich dann Schritt für Schritt bei der Durchführung begleiten.

Diese gemeinsame Einführung und der Austausch untereinander öffnet den Raum und hilft dir, mehr und mehr bei dir anzukommen.

Wir machen weiter mit fließenden Bewegungen aus dem Trilo Chi und Chi Gong.

Unser Körper bringt sich über Bewegungen selbst ins Gleichgewicht; er baut Spannungen ab und kurbelt die Produktion vieler Hormone an.

Nachdem ich dir die Rolle unserer Faszien - unserem Bindegewebe - erklärt habe, kannst du in aufregenden, animalischen sowie weichen und ruhigen Abläufen dieses allumfassende uns stützende und verbindende Element erspüren und trainieren.

Die Übungen aus dem Faszien-Yoga sind so geschachtelt, dass ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Anspannung und Entspannung entsteht. So erzeugen wir einen Flow, ein Fließen in deinen Lymphen und in deinem Blut- und Organsystem; und beruhigen damit über tiefe Wechselwirkungen zwischen diesen Elementen dein Nervensystem. Du gleitest in die Tiefenentspannung.

Ruhe dich aus, verbinde dich und tanke neue Kraft.

 

Nach einem warmen Süppchen, netten Gesprächen mit noch netteren Menschen,

üben wir die Kunst des achtsamen, wertfreien Beobachtens unserer Körpersprache .

Dazu pushen wir unsere Atmung über verschiedene Techniken aus dem Kundalini-Yoga, bringen unseren Körper in Dehnstellungen und lauschen im stillen Sitzen sowie im freien Tanz.

Wenn wir unsere Energie der Musik überlassen und den Bewegungsimpulsen des Körpers folgen, entsteht Raum für die Weisheit von Körper und Seele.

 

Dieser Samstag schenkt dir Erholung vom Alltag, Freude an der Bewegung und viel Spass.