Senioren Faszien Fitness: Beweglichkeit und Koordination

Speziell für Junggebliebene: Bewegung mit Musik und Freude in der Gruppe. Förderung von Beweglichkeit und Koordination.


Die Termine

Die Termine sind jede Woche

Mittwochs um 10:00 Uhr)und

wie immer: in der Geschwister-Scholl-Straße Nr. 3

 

Bleibt gesund!

Ich freuen mich auf Euch !!


Senioren Faszien Fitness: Für die Junggebliebenen

Ein Bewegungsprogramm für Senioren

Das wichtigste ist: es muss Spaß machen!

Freie tanzende Bewegungen mit Musik und viel Freude ergänzen bekannte gymnastische Übungen und Dehnungen.

Damit verbessern wir die Beweglichkeit und fördern die körperliche Koordination.

Ganz flexibel und immer wieder anders lassen wir Elemente aus dem Yoga, aus dem Pilates-Training und Kraftübungen einfließen, um die Körpermitte und den Beckenboden zu stärken.

 

 

Als Physiotherapeut und Osteopath bin ich es gewohnt, mit Schmerz-Patienten umzugehen und passe die Übungen individuell an. Wir lernen gemeinsam, uns selbst Gutes zu tun und Schmerzpunkte mit der Faszienrolle zu lösen.

Klar ist auch, dass jeder anders ist in seiner Beweglichkeit. Auch das ist kein Problem. Jeder macht so wie er kann; und trotzdem gemeinsam in der Gruppe.


Du möchtest teilnehmen?

 

Prima!

Einfach eine Nachricht über das Kontaktformular 

oder eine Nachricht auf meine Mobilnummer: 0173-9197336

 

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Es gibt keine Kursblöcke und keine Verpflichtung. 

 

Preise:

Einzeleinheit: 11,- €

10er-Karte 100,- €

 

Termine:

Mittwoch von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr.


Alternativ dazu kannst du natürlich auch am Faszientraining am Donnerstag Abend um 17:00 Uhr teilnehmen. Und natürlich kannst du auch jederzeit zwischen den Gruppen hin und her wechseln.

Mehr Infos dazu hier